Förderprojekte

Unsere Förderprojekte

Die Bruno-und Margarete-Hein-Stiftung fördert Projekte im Bereich der ALS-Behandlung in den folgenden Bereichen:

Wissenschaft und Bildung

Gesundheits-Pflege

Mildtätige
Zwecke

Gesundheitspflege

ALS Home Care

ALS_HILFE_BAYERN.jpg

Die Bruno-und Margarethe-Hein-Stiftung beteiligt sich an der Finanzierung des Pilotprojekts "ALS Home Care" der ALS-Hilfe Bayern e. V..

Ziel dieses im Juni 2021 angelaufenen Projekts ist es, die Versorgung und Betreuung von Menschen, die an ALS erkrankt sind, zu verbessern. Ein multiprofessionelles Team soll die Betroffenen im häuslichen Umfeld unterstützen, um stationäre Krankenhausaufenthalte zu verhindern und eine spezialisierte ärztliche und psychosoziale Betreuung zu ermöglichen, wenn durch Immobilität oder Beatmungspflichtigkeit der Besuch von Spezialambulanzen nicht mehr möglich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: ALS Home Care.