Der Stifter

"Diese Stiftung widme ich meinem Vater Bruno Hein und insbesondere meiner Mutter Margarete Hein, die in ihren letzten Lebensjahren an einer neurodegenerativen Krankheit - vermutlich Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) - gelitten hat."

Stiftungsziele

Der Stifter Roland Hein

Roland Hein
Gründer der Stiftung

Über die Bruno-und Margarete-Hein-Stiftung

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bruno-und Margarete-Hein-Stiftung zur Unterstützung von Menschen mit ALS.

Die Abkürzung "ALS" haben Sie möglicherweise schon einmal gehört, sei es zum Beispiel durch die Ice Bucket Challenge im Jahr 2014 oder im Zusammenhang mit dem britischen Physiker Stephen Hawking. Aber vielleicht sind Sie ja auch im Verwandten- oder Bekanntenkreis damit in Berührung gekommen.

ALS steht für Amyotrophe Lateralsklerose und ist eine neurodegenerative Krankheit. Es kommt zur irreversiblen Schädigung von Nervenzellen, die für Muskelbewegungen zuständig sind. ALS zählt zu den seltenen Krankheiten und ist nicht heilbar.

Ich möchte mit der Stiftung versuchen, Betroffenen und ihrem Umfeld den Alltag mit der Krankheit erträglicher zu machen. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam zur Erfüllung des Stiftungszwecks beitragen könnten, sei es durch Projekte oder Spenden.

Zögern Sie nicht, mich anzusprechen.